Im Dezember 2016 hat der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) zuletzt in unserer Einrichtung eine ausführliche Qualitätsprüfung gemäß § 114 SGB XI durchgeführt. Dabei wurden insbesondere folgende Bereiche überprüft: Pflege und medizinische Versorgung, Umgang mit demenzkranken Bewohnern, soziale Betreuung und Alltagsgestaltung, Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft sowie Hygiene. 
 
Nach den gesetzlichen Bestimmungen führt eine solche Prüfung auch zur Bewertung der Qualität einer Einrichtung nach Schulnoten. Wir freuen uns sehr über die von uns in der MDK-Prüfung erneut erreichte Gesamtnote 1,1 ("sehr gut") und ebenso über das sehr gute Ergebnis aus der Befragung unserer Bewohner (Note 1,0).

GrafikDiese sehr guten Bewertungen verdanken wir dem hohen Engagement unserer 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Ehrenamtlichen und allen anderen Helfern, denen der diakonische Dienst so am Herzen liegt!
 
Wir werden uns gerade wegen der guten Noten in Zukunft noch mehr anstrengen und kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten!